Konzert

TisDass

Samstag, 26.11.2022
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
VVK 16 € / AK 20 €

Tuareg rock from Niger

AMANAR TOUR 2022 – Tisdass ist die Niger-Tuareg-Rockband des Sängers und Gitarristen Moussa Kildjate Albadé, die mit schleifenden E-Gitarren und hämmernden Zwei-Akkord-Rhythmen den Ursprüngen der Asouf-Musik huldigt und einen neuen globalen Sound einleitet. Tisdass bedeutet “Säulen” in der Tamasheq-Sprache und bezieht sich auf die Säulen, die die traditionellen Berberzelte beherbergen. Dieser Name ist das Zeichen einer starken Verbundenheit mit einer Kultur, die TisDAss verteidigen und durch die Kraft der Musik bekannt machen möchten.
Moussa Kildjate Albadé ist mit den Klängen von Tinariwen, Bob Marley und den Dire Straits ausgewachsen. Nach dem Trauma, das er erleiden musste, weil die Armee sein Land und einen Teil seiner Familie abschlachtete, entstand sein Wunsch, mit Worten und Gitarren für die Freiheit seines Volkes und die Hoffnung auf bessere Tage zu kämpfen.

Bitte beachten Sie unsere Pandemiehinweise.