Konzert

The Krimis & Indirekt grell


Freitag, 11.08.2023
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Der Hut geht rum, Eintritt frei

The Krimis startete als Solo-Projekt von Max Müller. Inspiriert von Bands wie The Fall, Parquet Courts, aber auch La Dispute oder Lewsberg, bewegt sich die Debüt EP „Buzz“ musikalisch zwischen Post Punk und Indie. Seit Anfang 2022 ist The Krimis eine ganze Band: Zusammen bringen die vier Musiker:innen nicht nur die EP, sondern auch neue Songs auf der Bühne zum Leben. Der Sound ist live dynamischer als auf der Platte und lässt die Songs noch tanzbarer werden.

INDIREKT GRELL ist irgendwie Post Punk in klassischer Triobesetzung und doch kommt der Sound anfangs unerwartet. Erlaubt ist alles was gefällt. So zeugen die Texte von Abstraktion und die Musik von sphärischen Klangwolken bis dröhnendem DIY-Lärm. Live klingt das schwebend aber auch griffig. Unkonkret konkret. Laut aber auch leise. Die Gegensätze sind, was die Band besonders reizt. Konventionen zu brechen.

Café & Biergarten ab 16 Uhr, Konzert um 20 Uhr
Der Hut geht rum, der Eintritt ist frei
www.merlinstuttgart.de/klinke