Konzert

Paula Paula

Donnerstag, 18.05.2023
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
VVK 12 € zzgl. Gebühren
AK 16 €

Schade Kaputt

Songschreiberin Marlène Colle und partner in crime Kristina Koropecki (cello, mellotron, production), haben sich Gisbert zu Knyphausen (bass), Joda Förster (drums) und Daniel Freitag (synths, production) als Mitmusiker ins Studio geladen und öffnen erstmals die Türen zu ihrem selbstgehäkelten, musikalischen Universum namens „schade kaputt“! Melancholische Folktunes, treffen auf Möchtegernpunk, barocke Celloarrangements auf eine Wand voll Synthies.

Die Berliner Frontsängerin liebt es in ihren Texten den Finger in die wunden Punkte unserer aufgeklärten Gesellschaft zu legen. Auf deutsch, englisch und französisch besingt sie alles, was noch nicht stimmt, wo wir noch nicht angekommen sind, was noch nicht frei ist. Der nie fehlende Humor und der unerschütterliche Glaube an die Möglichkeit von friedlicherem, zwischenmenschlichen Umgang schimmert durch alle Risse und lässt einen trotz heftiger Themen mit einem verwirrt erfrischten Lächeln aus ihrem Debütreisebus schweben.

Support: Cali – Avantgarde Pop Punk

Die Pre-Sessions sind verschiedene Events in der Region Stuttgart, die bereits im Vorfeld der ABOUT POP – Festival & Convention überraschen werden. Sie sind, ebenso wie die Aftershow-Party, Teil der ABOUT POP und geben als Konzerte, Lesungen oder Talks einen Vorgeschmack auf den 22. Juli. Kommt vorbei und nutzt das ABOUT POP Ticket schon jetzt für den kostenlosen Eintritt zu den Pre-Sessions – first come, first serve!

Foto © Tina Jülicher & Stefanie Frohwein