Bühne

Mama Monologe

Donnerstag, 20.07.2023
Einlass 18:30 Uhr
Beginn 19:30 Uhr
VVK 10 € zzgl. Gebühren
AK 14 €

Ein Theaterstück von Heidy de Blum

“Mama Monologe” sind einzelne, wahre Geschichten von Müttern und ihren Erfahrungen und Lebenswegen. Manche dürfen uns traurig und nachdenklich stimmen, andere zum Lachen bringen. Das Publikum bekommt einen Einblick in die Realität von unterschiedlichen Müttern und deren tägliche Herausforderungen.

Für mehr Empathie, Toleranz und Geduld mit sich selbst und anderen.

Für einen Austausch und Unterstützung im Alltag.

Die Schauspielerin Charis Hager schlüpft in die unterschiedlichen Rollen und nimmt das Publikum mit in die Gedankenwelt dieser einzigartigen Frauen. Die Themen reichen von Dankbarkeit über Verlust und Mental Load bis hin zu peinlichen Momenten im Alltag mit Kindern. Für das Theaterstück wurden 8 Frauen interviewt und ihre persönliche Geschichte wurde für die Bühne umgeschrieben.

Das Stück ist mit Unterstützung von Nora Imlau entstanden.

Im Anschluss findet ein Austausch mit der Schauspielerin und der Autorin und Leiterin von familylab Deutschland statt.