Konzert

JISKA

Samstag, 02.07.2022
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
VVK 10 € / AK 14 €

Release-Konzert

Anfang 2020 wagt die junge Künstlerin Jana Franziska Binder den Sprung, ihre eigene Musik unter dem Namen JISKA zu releasen. Nach einigen Jahren Bühnenerfahrung als E- und Kontrabassistin bringt sie nun entspannte und funky Basslines mit einem Klecks Soul in der Stimme, sonnengelben Instrumentals und blumigen Melodien zusammen.

Die Veröffentlichung ihrer bisherigen sieben Singles stellen den ersten Erfolg dieses Projektes unter Beweis und JISKA stellt sich als international klingender Pop-Sound vor. Nun setzt sie den ersten Meilenstein ihrer jungen Karriere und veröffentlicht ihre Debut-EP Wild Blue Yonder.

Support: „Whatever This Is“

Ihre Heimatstadt hat den Ruf, nicht gerade eine Schönheit zu sein. Dass die aber trotzdem zu finden ist, beweisen die vier Stuttgarter:innen mit ihrer Musik. Dort, wo sich Dashboard Confessional und Death Cab For Cutie Gute Nacht sagen, haben sie sich eine gemütliche Ecke in der Indie-Rock-Welt eingerichtet. Du magst Umhängebeutel, geschlossene Augen und Songs über 2:00 Minuten? Herzlich willkommen bei Whatever This Is.

Nachholkonzert vom 6.5.22, Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Bitte beachten Sie unsere Pandemiehinweise.