Gesellschaft

Häkeltreff Superblock

Mittwoch, 11.12.2024
Beginn 18:00 Uhr
Eintritt frei

Wir häkeln den Superblock schön!

Man nennt es auch Wollgraffiti oder Yarnbombing: öffentliche Pfosten, Bügel, Geländer oder Zäune werden farbenfoh umhäkelt und zaubern den Passant:innen ein Lächeln aufs Gesicht.
Wir laden alle Anwohner:innen und Häkel-/Strickbegeisterten ein, mit uns den Superblock schön zu häkeln.
Dabei begleitet uns eine prominente Vertreterin der fröhlichen Handarbeit: Häkel-Weltmeisterin Elke Hahn kommt ins Merlin und zeigt uns, wie wir aus bunter Wolle Pfostenfigürchen und Geländer um-/häkeln. Wir leisten gemeinsam mit den Anwohner:innen unseren Anteil an der Verschönerung des Superblocks, gleichzeitig ist der offene Häkeltreff ein Angebot an die Nachbarschaft, sich bei der Handarbeit gegenseitig kennenzulernen.
Der Häkeltreff ist richtet sich besonders an die älteren Menschen, ist aber offen für Alle. Wolle wird von unserem Sponsor Wolle Gründl gestellt – vielen Dank!

Foto © Elke H.