Konzert

Florian Ostertag

Freitag, 20.10.2023
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
VVK 14 € zzgl. Gebühren
AK 18 €

Eigentlich wollte Florian Ostertag Erfinder werden. Deswegen studierte er zunächst, wie es sich für einen Schwaben gehört, Ingenieurwissenschaften. Seine Freizeit widmete er einer zweiten Leidenschaft, dem Schreiben von Songs. 2009 wollte er sich dafür ein Jahr Zeit nehmen. Statt in eine Ingenieurkarriere driftete Ostertag jedoch in gemeinsame Tourneen mit Philipp Poisel, der den Multiinstrumentalisten direkt als Bandmitglied verpflichtete. Es folgten sein Debutalbum “The Constant Search”, Auftritte bei TV Noir und zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. Aus einem Jahr wurden zwei, aus zwei drei und mittlerweile sind es 10 Jahre, seit denen der charismatische Songwriter mit einer alten Bandmaschine und in Begleitung diverser Flohmarkttechnik durch die Lande zieht. Nach seinem letzten Album „Flo and the machine“ erscheint im Marz 2023 die EP „4 Tracks on 4 Track“, die auf einem alten 4 Spur Kasettenrecorder entstand.

© Dan Schneider