Konzert

Dives

Samstag, 19.11.2022
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
VVK 14 € zzgl. Gebühren
AK 18 €

Wanna take you there

Musik als Antidot gegen die Verrohung: Dives-Songs geben Halt und haben Haltung. Mit dem erleichterten Ausruf „Teenage Years Are Over“ präsentierte das Wiener Indie-Trio Dives 2019 ein großartiges Debütalbum – jetzt ist das ersehnte 2. Studioalbum in den Startlöchern und erste unveröffentlichte Songs daraus werden 2022 bereits live zu hören sein!

Bei Dives fügen sich Garagenrock und Surfpop, Breeders-Harmoniegesänge und Indie mit 90er-Schlagseite zu dem großen Kunststück der Band zusammen, das den Fall des Patriarchats mit Augenzwinkern und Nonchalance einläutet.

Und das Fest geht weiter – das im Oktober 2022 erschienene Album wird eine Fortsetzung der Bandgeschichte, ein Zeugnis musikalischen Zusammenwachsens und Ausdruck neu gelernter Arbeitsweisen während der Pandemie sein. Wie gewohnt abwechslungsreich aber dem unverwechselbarem DIVES-Sound treu bleibend, leichtfüßig, aber selbstbewusst.

Support: Juno Lee

An der Lichtung, an der Riot Grrrls und Barbies einen Handschlag tauschen, dröhnt Juno Lee aus dem Soundsystem. Verpackt in gitarrenlastige Indie-Pop-Ohrwürmer lädt uns die 23-jährige in ihre Gefühlswelt ein.

Präsentiert von ByteFM & MusikBlog

Photo Credits: Marie Häfner & Lilli Naomi