Konzert

Der Mann

Donnerstag, 15.09.2022
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
VVK 17 € / AK 20 €

TOP

Wir schreiben das Jahr 2022. DER MANN melden sich zurück. Acht Jahre nach ihrem Debütalbum „Wir sind der Mann“ rufen Ramin Bijan, Maurice Summen, Michael Mühlhaus und Johannes von Weizsäcker mit ihrem neuen Album „TOP“: „Wer auch immer uns vermisst hat: Wir sind wieder da!“ DER MANN haben sich jedenfalls musikalisch und visuell dafür entschieden, den Zeitpunkt Ende der 1970er und Anfang der 1980er zu umarmen. Auf „TOP“ werden vor allem Oberflächen-Phänomene diskutiert, und das so tiefsinnig wie ironisch, mitunter gar sarkastisch – immer aber lustvoll!
„Der Mann präsentiert uns die unglamouröseste Kunstfigur der Popgeschichte: Das rechnerische Mittel des mittelalten, mittelschönen, in seiner Hypernormalität schon wieder verstörenden, ja, freakishen Mittelschichtmannes…“ (Jens Friebe)

      .          

Bitte beachten Sie unsere Pandemiehinweise.