Konzert

Bastik


Donnerstag, 10.08.2023
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Der Hut geht rum, Eintritt frei

Mit seinem Debut-Album JERRO wird der Sound des Stuttgarter Singer/Songwriters BASTIK noch konkreter, ehrlicher und verletzlicher. Der Eigentlich-Schlagzeuger Bastian Kilper singt von durchzechten Nächten, dem Älter werden und dem Bruch mit Freund:innen und Beziehungen. Der 29-jährige Künstler verarbeitet so höchstpersönliche Themen lyrisch und bettet diese in komplexe Klangteppiche aus Gitarren, Synthesizern und Samples ein und schafft Songs, die mal an Ry X, mal an Clueso und mal an Faber erinnern. Sein Album, das er in Eigenregie produziert und veröffentlicht hat, lädt dazu ein innezuhalten, kurz mal zurückzuschauen und soll ein emotionaler Anker sein, um die eigene alltägliche Odyssee eines Millennials zu überstehen.

Café & Biergarten ab 16 Uhr, Konzert um 20 Uhr
Der Hut geht rum, der Eintritt ist frei
www.merlinstuttgart.de/klinke

Foto © Adelina Millaku