Konzert

Alexander Winkelmann & Erregung Öffentlicher Erregung


Donnerstag, 22.09.2022
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
VVK 14 € / AK 18 €

Alexander Winkelmann ist der höflichste Punk Deutschlands. Winkelmanns Debütalbum, »Danke der Nachfrage«, ist Wohnzimmer-selfmade und dennoch brillant. Das Album, das von mehreren Videos begleitet wird, ist durchsetzt von Hits, aber auch meta und formbewusst — ein eigentlich unmöglicher musikalischer Stunt. Zehn exzentrisch-sensible Hymnen über das doch eigentlich schöne Leben, intim nah am Berliner Alltag.

Erregung Öffentlicher Erregung sollte jeder kennen, der sich für deutschsprachige Musik interessiert und beim Wort Messer nicht direkt an Gabel denkt. Die Songs heißen „Kacke in der Jacke“, „Blaue Zähne“ oder „Kein Bock auf Frühstück“. Es geht um Selbstentfremdung, um den Kater, darum nicht mehr Anfang 20 zu sein und trotzdem nicht zu wissen, wie das eigene Leben weitergeht. Um Selbstentfremdung, um Zigaretten, Langeweile und die Nacht.

Photo Credit Winkelmann: Thomas Gothier

Nachholkonzert EÖE vom 17.4.20, 22.10.20, 30.1.21, 22.5.21, 22.1.22 Tickets behalten ihre Gültigkeit

Nachholkonzert Alexander Winkelmann vom 15.01.22 Tickets behalten ihre Gültigkeit

Bitte beachten Sie unsere Pandemiehinweise.