Konzert

⬤Club–72: Choky & Lying to Children


Donnerstag, 11.04.2024
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
VVK 5 € zzgl. Gebühren
AK 8 €

Choky ist ein junges Geschwisterduo, das sich gut gelaunt und verträumt elektronischer Pop-Musik widmet. Mal verspielt & arty wie Tom Tom Club, mal charmant daherkommend wie ein French Pop-Duo oder aber dancy wie Big Beat aus den 90ern zitieren und vermengen Choky Musikgeschichte auf ihre ganz eigene Art und schaffen so Elektro-Pop, der begeistert. Wie Kraftwerk sind Choky offenbar Kosmopoliten (oder eine europäische Band mit deutschem Pass), so bezaubern sie ihr Publikum mit deutschen, englischen und französischen Texten, manchmal allerdings auch mit einem Fantasy-Mix aus all diesen Sprachen. Choky macht Spaß, Choky ist fresh und vor allem sehr süß.

Lying to Children vereint Singer-Songwriter-Manier und elektronische Musik. Mit ukrainischen Coming of Age-Texten untermalt von analogen Synthiebasslines bringt das Duo zwei unterschiedliche Klangwelten in Synthpop zusammen.

Der Club 72 ist ein Gemeinschaftsprojekt des Kulturzentrums Merlin mit dem Popbüro Region Stuttgart. Jeden zweiten Donnerstag des Monats werden im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe Newcomerbands aus der Region präsentiert. Club 72 bietet Acts von morgen schon heute eine Bühne.