Pop Freaks 2022

Das war der musikgewordene Freitagabend und der Soundtrack der Post-Erfolgs-Gesellschaft. Pop Freaks sind lost in music, es ging um den Rausch am Altar der Weirdness, um rotzig-wütende Pop-Alben, um Zigaretten und Langeweile im Schlafzimmer-Psych-Rock-Taumel und natürlich um die Liebe. Omikron hats uns versaut, das geballte Festival im Januar, das live-Konzert-Erlebnis im multidimensionalen Setting, aber die Pop Freaks sind trotzdem da, das ganze Jahr:

 

Pop Freaks sind Konzerte, Literatur, DJ, Grafik und Szenografie. Pop Freaks 2022 acht Konzerte und eine Lesung, neun Plakate, die im Café und auf der Website des Merlin präsentiert werden, sechs DJs, die im Café des Merlin auflegen und eine Szenografie, die die Konzerte und Lesung anhand künstlerischer Installationen in Szene setzt. Damit erweitert das Festival seinen Wirkungsgrad vom Konzert über Literatur zur visuellen Gestaltung auf digitalem und analogem Boden. Die POPFREAKS 2022 sind Gesamtkunstwerk aus musikalischen und literarischen Performances und künstlerischen Installationen im realen und virtuellen Raum. Wegen des Lockdowns nicht nur im Januar, sondern auch im Mai, Juni, September und November 2022.

Samstag, 7. Mai – 20 Uhr

Nalan &
Smittness

Freitag, 27. Mai – 20 Uhr

Chris
Imler

Mittwoch, 15. Juni – 20 Uhr

Anna
Erhard

Donnerstag, 03. November – 20 Uhr

24/7 Diva Heaven

Samstag, 20. Mai – 20 Uhr

Pauls
Jets

Mittwoch, 08. Juni – 20 Uhr

Die Kerzen

Sonntag, 11. September – 20 Uhr

Johann
Scheerer

Donnerstag, 22. September – 20 Uhr

Erregung Öffentlicher
Erregung & Alexander Winkelmann

Fritzi
Ernst

Grafik: Nina Flaitz

Alexander
Winkelmann

Grafik: N&MS

Anna
Erhard

Wein &
Haschisch

24/7
Diva Heaven

Johann
Scheerer

School of
Zuversicht

Mittwoch, 15. Juni – 20 Uhr

Erregung
Öffentlicher
Erregung

Rolf
Blumig

Pop Freaks DJs

Ein Teil des POP FREAKS Festivals waren immer auch die DJs, die uns im Café musikalisch auf die nachfolgenden Konzerte vorbereiteten. Jetzt gibt’s zwar keine Konzerte, die DJs kommen trotzdem in Eure Endgeräte. Mit drehenden Tellern und wackelnden Wänden: 
www.mixcloud.com/merlinstuttgart